Kalte & warme Farben

„Alle Farben sind die Freunde ihrer Nachbarn und die Liebschaften ihrer Gegensätze.“

Marc Chagall

Das Zitat von Marc Chagall zeigt sehr schön, welche Farbenpracht aus den Primärfarben entstehen und wie sie sich im Farbkreis nach dem Schweizer Kunstpädagogen und Maler Johannes Itten verhalten. Die Klassen 5a, 5b und 5c haben im Anschluss an die theoretische Farbenlehre selber versucht, die unterschiedlichsten Farben aus den Primärfarben zu mischen. In dieser Übung sollten sich kalte und warme Farben gegenüberstehen.

„Bunt ist meine Lieblingsfarbe!“

Walter Gropius

Ein Kommentar

1. Großes Kompliment an Euch, die Schülerinnen und Schüler, die diese farbenfrohen und schönen Bilder gemalt und “ gestaltet “ haben. Es hat mir Freude gemacht eure kleine “ Ausstellung “ anzusehen.
    Vielen Dank! Mit herzlichem Gruß! Michael Franken