Adventskalender „Literatürchen“

Rätsel lösen und Buchpreise gewinnen!!!

2020 hat sich der Literaturkurs etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Inzwischen gehören die „Literatürchen“ in der Adventszeit schon zur guten alten Tradition an der BMS, um alle Schülerinnen und Schüler – und natürlich auch die Eltern und das Kollegium 😉 – in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.

Jeden Tag im Dezember könnt Ihr ein Türchen im virtuellen Kalender öffnen und eine selbstgeschriebene Geschichte lesen. Aber dieses Jahr gibt es in jedem Türchen zusätzlich eine Rätselaufgabe. Ihr sollt einen Buchstaben pro Tag für die Lösung finden. Am 24. Dezember habt Ihr dann – hoffentlich! – alle 22 möglichen Buchstaben gesammelt, sortiert diese in die richtige Reihenfolge und tragt die beiden Lösungswörter online ein. Zugleich gebt Ihr natürlich Euren Namen und Eure Klasse an, Ihr wollt ja schließlich gewinnen!

Gewinne!

Unter allen richtigen Einsendungen werden dann wunderschöne Buchgeschenke verlost.

Eine schöne Adventszeit, viel Vergnügen beim Lesen der Weihnachtsgeschichten und viel Spaß beim Rätseln wünscht Euch allen

euer Literaturkurs der Q2