Arbeiten aus dem Kunst-Unterricht

Teil 1: Brutalismus, Jgst. 9

Der Brutalismus, Perle der Architektur, oder? Mit welchem Stil lassen sich Perspektive und Architektur besser verbinden?

Schülerarbeit aus der Stufe 9, in der Perspektive im Lehrplan steht. Aufgabe war es, dass die Schüler:innen brutalistische Gebäude zur Erprobung der Übereckperspektive anfertigen sollten.

Vorschau und Link zu unserem pixelfed-Profil auf pixelho.me

Teil 2: Linoldruck, Jgst. 8

Work in progress … Erste Sichtung der bisherigen Plakatentwürfe aus der 8b für die Musik- und Karnevalsveranstaltung „Dur und Doll 2024“!

Teil 3: Landschaften, Jgst. 10

Landschaften … durch Stellen, die das helle hervorheben, Kontraste, die fröhliche Farben neben Schatten erstrahlen lassen, ein Frühling nach dem Winter, Blumen, die davon zeugen, das Verhältnis zwischen Harmonie und Spannung, brennender Himmel, ruhender See … ein weites Feld, diese Sujets der Landschaft.

Teil 4: Auseinandersetzung mit Künstlern des 19. Jahrhunderts, Jgst. EF

Die EF erarbeitete Ausdrucksmöglichkeiten am Beispiel selbst konzipierter Landschaftsdarstellungen mit einhergehender Auseinandersetzung mit Künstlern des frühen 19. Jahrhunderts. Ein Blick durchs Dickicht.