Schulblog der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach

Bereit zum Abflug

Nachdem schon auf der Webseite der Marienschule von meinem Projekt berichtet wurde, geht es langsam aber sicher nun auf morgen zu, wenn gegen 19:40 Uhr mein erster Flug in Richtung Uganda startet.

 

Die Kinder von Banda Island warten schon gespannt auf die neue Schule. Meine Aufregung steigt langsam auch. Ich denke aber, dass ich am Flughafen erst so richtig realisiere, was ich da gerade genau vor mir habe. Nach dem Abi an der Marienschule mehrere Monate von Zuhause weg, wahrscheinlich den totalen Kulturschock erleben. Da kann man gespannt sein, vor allem, wenn man die Insel und die Kinder nur von einigen Fotos kennt.

Was mich wohl alles erwarten wird…

 

Naja, gegen Mücken bin ich gewappnet. 12 Insektensprays sind in den Koffern verstaut.

 

Für die Kinder habe ich neben Schulheften, Buntstiften und Bastelmaterial auch eine Schaukel mit im Gepäck. Ich hoffe ich finde einen geeigneten Platz dafür. Zwei Schwimmnudeln helfen beim Schwimmen lernen und Seifenblasen werden für große Augen sorgen.

 

Jetzt wartet der Blog natürlich nur noch darauf, gefüllt zu werden. Ich halte euch hier regelmäßig auf dem Laufenden, also seid gespannt, was ihr alles lesen und sehen werdet.
Ich hoffe, dass das mobile Internet mir da in die Karten spielt.